Connect
To Top

Ist Derinkuyu das bestgehütete Geheimnis der Geschichte? Die unterirdische türkische Stadt, die jeder kennen sollte.

Vor Tausenden Jahren haben sich bis zu 20.000 Menschen in einer unterirdischen Stadt heimlich vor religiöser Verfolgung und ausländischen Eroberern versteckt. Die Einwohner von Capadoccia in der heutigen Türkei haben um ihr Leben gekämpft und ein gigantisches 8-stöckiges Labyrinth unter der Erde errichtet. Im 20. Jahrhundert wurde das Geheimnis von Derinkuyu endlich gelüftet, und alles geschah zufällig!

Die unglaubliche Geschichte von Derinkuyu ist so faszinierend wie die Stadt selbst, die heute eine beliebte Touristenattraktion ist. Und vielleicht werden wir Ihnen sogar verraten, warum viele Leute glauben, dass es tatsächlich von… Reptilien-Außerirdischen gebaut wurde!

Die Entdeckung von Derinkuyu

Das Geheimnis von Derinkuyu war jahrhundertelang so gut gehütet, dass Historiker keine Ahnung von ihrer Existenz hatten. Die Entdeckung geschah vor weniger als 100 Jahren und war rein zufällig. Überraschenderweise begann es mit einer normalen Hausrenovierung.

In der Provinz Nevsehir am Rande der türkischen Stadt Capadoccia startete ein ahnungsloser Hausbesitzer ein Renovierungsprojekt in seinem Haus. Als er eine Mauer in seinem Keller abriss, stellte sich zu seiner Überraschung heraus, dass sein Bauprojekt in die Geschichtsbücher hereinkommen würde…

More in Trending

You must be logged in to post a comment Login